FEEDBACK

wenn es Ihnen auch bei uns gefallen hat, schreiben Sie uns einfach...
info@pferdeparadies-sanspareil.de

Hallo Sonja,

 

ich möchte es nicht versäumen, Dir und Deinem gesamten Team liebe Weihnachtsgrüße zu senden und mich noch einmal ganz herzlich für Eure Gastfreundschaft und Euer Engagement zu bedanken. Wir alle -und da spreche ich ausdrücklich auch im Namen unserer Bewohner- freuen uns sehr, dass wir bei Euch immer so herzlich empfangen werden und dass ihr auch den wachsenden „Run“ auf die jährlich zwei Besuche bei Euch gelassen und souverän meistert. Die Besuche in Eurem Pferdeparadies haben sich innerhalb kürzester Zeit eindeutig zum Höhepunkt unseres alljährlichen Aufenthalts in Rothmannsthal gemausert!

 

Ganz liebe Grüße ausdrücklich auch an Dein gesamtes Team, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017, damit wir uns möglichst alle gesund und munter im Juli (wir sind 07.-14.07.17 wieder in Rothmannsthal) wiedersehen!

 

Wolfgang

 

P.S.: Hab kürzlich eher zufällig in der WDR-Mediathek die „Wunderschön“-Reportage über die Fränkische Schweiz gesehen, in der das Pferdeparadies (zu Recht!!!) auch vorkam… J


Hallo Frau Hofmann,

 

es ist zwar schon einige Zeit vergangen, aber wir wollen nicht verpassen, uns noch einmal für den tollen Tag zu bedanken.
Allen hat es ausgesprochen gut gefallen. Für mich war es besonders schön zu sehen, wie unsere „wilden“ Jungs bei den Tieren ganz sanft und umsichtig wurden. Toll !

Vielen Dank an Sie und Ihr super Team. Es war für uns ein unvergessliches Erlebnis.

Im Sommer besuchen wir Sie bestimmt wiederJ.

 

Viele Liebe Grüße aus Memmelsdorf/Laubend

Sandra Land


Danke für den schönen Nachmittag. Es hat uns und den Kindern sehr gut gefallen. Wir kommen bestimmt bald mal wieder.
Gruss Marion & Peter

hier ein paar Bilder vom Kindergeburtstag am Dienstag. Vielen Dank noch mal- es war wirklich klasse und alle Kinder waren total begeistert (ein Mädel will jetzt ja auch bei Euch feiern). Viele Grüße Katja

Pferdeparadies Sanspareil

Pferdeparadies Sanspareil

Pferdeparadies Sanspareil

wir möchten uns nochmal für den wunderschönen Nachmittag im Ponyparadies Sanspareil bedanken. Das Wetter war wunderbar und hat seinen Beitrag dazu gegeben, dass alles perfekt wurde.

Für die Kommunionkinder war das genau richtig. Was gibt es schöneres in dem Alter, als mal einen Nachmittag auf einem Pferderücken zu verbringen. Es hat allen Spaß gemacht. Und den Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels und unserem Herrn Pfarrer und Priesteramtskandidaten hat es auch gut gefallen. Jeder hatte was davon. Die ganze Atmosphäre ist einfach herrlich bei euch!

Das war die beste Idee für einen Kommunionausflug! Und vorher im Kainachtal zum Wandern. Das können wir nur weiterempfehlen.

Also nochmal DANKE – und bis bald mal wieder.

Im Namen aller Kommunionkinder und Kommunioneltern aus Untersteinach

vielen Dank für den tollen Projekttag der Grundschule Hollfeld am Montag. Meine Töchter Anina und Olivia gehören ja wirklich schon zum Team und waren wie immer sehr sehr begeistert!

Ich bin sehr froh, dass die Teilnahme bei euch geklappt hat, denn das stand ja vorher nicht so fest, aber Ende gut alles gut! Toller Beitrag und sehr schöne Fotos, wir haben es gleich weitergezeigt.

Danke danke danke und bis bald.
Viele liebe Grüße von Anina und Olivia, die gerade bei ihrer Oma an der Ostsee sind auf Rügen?..aber in drei Wochen kommen wir wieder vorbei!

Macht´s gut bis dahin!
Anja und Familie

wir fanden es wirklich sehr schön im Ponyparadies. Die Kinder haben an diesem Tag vieles dazugelernt und wir hatten eine Menge Spaß. Die Bilder sind auch wirklich super geworden. Dankeschön.
Euer SVE-Team

wir wollen uns ganz herzlich für die super schöne Geburtstagsfeier bei Euch bedanken. Greta hat ja nun schon zum 2. Mal in Sanspareil gefeiert und auch diesmal war es wieder wunderschön. Alle Gastkinder waren hellauf begeistert und konnten gar nicht genug von den Pferden kriegen. Anbei noch ein paar Fotos.
Pferdeparadies Sanspareil

Pferdeparadies Sanspareil

Pferdeparadies Sanspareil

Pferdeparadies Sanspareil

Hallo liebes Pferdeparadies-Team,

während Henrikes Reitstunde hatte ich genügend Zeit im "Paradies" zu fotografieren.
Beigefügt ein paar Schnappschüsse.
Pferdeparadies Sanspareil

Pferdeparadies Sanspareil

Pferdeparadies Sanspareil

Wir genießen die familiäre Atmosphäre, den Kontakt zu den vielen zutraulichen Tieren und fühlen uns so richtig wohl.

Vielen Dank dafür!
Henrike & Eltern

Ein unvergesslicher Tag in Sanspareil

Neun Buben und fünf Mädchen der 5.Klasse der Markgrafenschule Bayreuth verbrachten mit ihren Lehrerinnen Barbara Schuster und Inge Förster einen unvergesslichen Tag auf dem Pferde- und Ponyhof in Sanspareil bei Sonja Hofmann und ihrem Team. Bei strahlendem Sonnenschein und mit erwartungsvollen Gesichtern erfuhren die Schüler zunächst alles Wichtige über Ernährung und Pflege eines Pferdes. Bevor es zum Reiten ging, machte sich jeder erst einmal mit seinem Pferd vertraut, d.h. es wurden die Hufe gesäubert, das Fell gestriegelt und die Mähne gekämmt.

Endlich war es soweit, in Zweiergruppen führten die Schüler ihre Pferde und Ponys auf den Übungsplatz. Stolz saßen die jungen Reiter im Indianersattel auf ihrem Pferd und machten allerlei Geschicklichkeits- und Gleichgewichtsübungen, währen der Partner das Pferd führte. Mutig stand zum Schluss jeder mit ausgebreiteten Armen auf dem Pferderücken. Der Höhepunkt des Pferdeprogramms war ein ca. einstündiger Ausritt auf dem Ponyweg durch die herrliche Landschaft rund um Sanspareil.

Kaum waren wir wieder zurück auf dem Hof, wartete schon Opa Oskar mit seinem Pizzaprogramm. Jeder durfte sich seine eigene Pizza ausrollen, mit Zutaten nach Wahl belegen und in den Backofen schieben lassen. Diese selbstgemachte Pizza schmeckte jedem und manch einer verdrückte auch zwei. Nun war noch etwas Zeit, um mit den Fohlen zu spielen, Pferde zu beobachten oder Fußball zu spielen. Die Lehrerinnen nutzten die Zeit, um am Seerosenteich die Seele baumeln zu lassen und das Insektenhotel zu beobachten.

Viel zu schnell war dieser Erlebnistag vorbei und es ging mit dem Bus zurück nach Bayreuth. "Wir wollen bald wieder kommen und noch länger bleiben", war der Wunsch der Kinder zum Abschied.

Hallo Sonja,

vielen Dank für das tolle Geburtstagsfest. Es hat uns allen super gefallen, so dass wir gar nicht nach Hause wollten. Es war wirklich ein gelungener Tag, der mit Sonnenschein und warmer Temperatur gekrönt wurde.

Anbei noch ein paar Bilder die die Begeisterung aller wiedergeben.

Liebe Grüße
Lea mit Familie

Hallo liebe Sonja,
ich schicke euch heute ein paar Bilder, von meiner Geburtstagsfeier bei euch in Sanspareil. Es war wunderschön, meine Freundinen fanden es auch super klasse. Es war für uns alle ein ganz toller Tag. Wir wollten alle nicht mehr heim gehen. Papa hat nen schönen Film gemacht den bringe ich im Sommer mit dann könnt ihr ihn mal anschauen.

Liebe Grüße eure Lena
PS: vergesst mich bis zum Sommer nicht!

Hallo Sonja,
gestern war der schönste Geburtstag unserer Töchter Alicia und Nina. Sie wurden am Mittwoch, 16.02.2011 7 Jahre und wünschten sich als Geburtstagsfeier einen Ausflug nach Sanspareil.
Es war eine außergewöhnliche und gelungene Feier. Die Freundinnen und Freunde von Alicia und Nina waren auch total begeistert. Erst hatten wir Bedenken, dass das Wetter nicht mitspielen könnte, aber wir hatten absolutes Glück. Die Bilder im Anhang zeigen hoffentlich die Begeisterung der Kinder und Eltern.
Also vielen Dank und wir sehen uns in diesem Jahr sicherlich öfter.

Liebe Grüße
Kerstin und Thomas Wirth
mit Alicia, Nina und Nicolai