ERLEBNISRAUM PFERD

Reitertage mit Übernachtungen für Fortgeschrittene


Welcher Pferdenarr träumt nicht von einem richtigen Abenteuer auf einem Reiterhof inmitten der Pferde?!
Unsere Reitertage richten sich an jugendliche Reiter ab 14 Jahren, die schon über Reiterfahrung verfügen. Die Reiter sollten sicher im Sattel in allen 3 Grundgangarten (Schritt, Trab, Galopp) sein und auch schon Geländeerfahrung besitzen.
Während unserer Reitertage soll es neben Reitstunden auf dem Reitplatz und eigenständigem Reiten zu Musik auf dem Platz auch viele Ausritte in unsere schöne Sanspareiler Umgebung geben. Auf dem Programm stehen aber auch Theorieunterricht, Bodenarbeit mit den Pferden sowie die alltäglich anfallenden Arbeiten auf einem Reiterhof. Ausserdem liegt auch die Küchenarbeit ganz in der Hand der Reiter. Neben Essensvor- und -zubereitung sind die Jugendlichen auch für die Ordnung und Sauberkeit in ihrem „Revier“ verantwortlich. Übernachtet wird in unserem Bettenlager oder im Zelt auf der Koppel.

Seit 2016 bieten wir zudem eine Gruppe für Reitanfänger und Fortgeschritte (aber noch nicht unbedingt geländesichere Reiter) ab 11 Jahre an, die wie gewohnt rundum versorgt und betreut werden.

Inhalt: Reitunterricht in Einzel- oder Gruppenstunden, Theorieunterricht, Ausritt, Pferdepflege.

Eine Alternative zu den Reitertagen sind die Reitfreizeiten.
Klicken Sie HIER für weitere Informationen.

TERMINE

 

Reitertage

Teilnahme Fortgeschritten: ab 14 Jahre
Teilnahme Anfänger: ab 11 Jahre
Start:
Dienstag, 13.06.2017 - 10.00 Uhr
Ende: Samstag, 17.06.2017 - 15.00 Uhr
Preis: EUR 235.00 (inkl. Übernachtung mit Vollpension (Zelt oder Schlafraum))
 
-->Hier gehts zum Anmeldeformular
Dieses Formular kann direkt am PC ausgefüllt werden. Dazu ist ein vernünftiger PDF-Viewer notwendig. Dies kann als Beispiel der Adobe Acrobat Reader oder Foxit Reader sein. Diese können unter folgenden Links heruntergeladen werden:
- Adobe Reader
- Foxit Reader




Pferdeparadies Sanspareil & Ponybande Sanspareil

Pferdeparadies Sanspareil & Ponybande Sanspareil