ERLEBNISRAUM PFERD

Julia - Reitlehrerin


Ich bin Julia, gelernte Realschullehrerin in der Fächerkombination Mathematik/ Chemie, derzeit bin ich an der privaten Wirtschaftsschule Lichtenfels/Bayreuth tätig. Ich reite seit ich 5 Jahre alt bin und habe immer jeden Cent und jede freie Minute in die Pferde investiert, so habe ich meine Ferien oft schon komplett mit Praktika u.a. auf dem Gangpferdezentrum Aegidienberg verbracht. Dabei haben es mir die Gangpferde, besonders die Isländer aber auch Barockpferde, die auch häufig die Veranlagung zum vierten Gang besitzen, angetan. Ich war bereits erfolgreich auf Gangpferdeturnieren unterwegs (in den vergangenen Jahren wegen des Studiums/Referendariats eher weniger), so wurde ich 2006 mit meinem Aegidienbergerwallach Plantano Dt. Vizemeister in der Offenen Pleasure Gang der IGV, eine Prüfung bei der es auf sehr viel Leichtigkeit beim Reiten ankommt. 2011 habe ich auf dem Islandpferdegestüt Lipperthof mit meinem selbstausgebildeten Islandhengst Gandur von Aegidienberg die Trainer C Prüfung neben meinen Staatsexamensprüfungen erfolgreich bestanden! Doch damit möchte ich nicht aufhören, denn auch bei Pferden gilt, man lernt nie aus! Das nächste Ziel ist es daher API Prüfer zu werden, eventuell die Jungpferdebereiterprüfung zu absolvieren, sowie die Jungs und Mädels aus meiner eigenen kleinen Hobbyzucht wieder mehr auf Turnier und Zuchtprüfungen vorzustellen. Daher bin ich auch fleißig auf Zuchtseminaren unterwegs. Und wer weiß vielleicht folgt dem Trainer C auch noch der Trainer B, die erste Hürde dafür, nämlich das goldene Reitabzeichen des IPZV habe ich Juni 2015 bestanden. Ich freue mich ab August 2015 das Reitlehrerteam des Pferdeparadieses Sanspareil zu unterstützen.

Pferdeparadies Sanspareil & Ponybande Sanspareil

Termine mit Julia könnt Ihr direkt bei Sonja vereinbaren.

Pferdeparadies Sanspareil & Ponybande Sanspareil

Pferdeparadies Sanspareil & Ponybande Sanspareil