HOF

Auf einer Fläche von 6 Hektar (Skizze) leben all unsere Tiere in einer großen Herde harmonisch miteinander in Offenstallhaltung. Das Gelände ist sinnvoll aufgeteilt in unterschiedliche Areale. So hat unsere große Herde neben 5,5 Hektar Koppelfläche, die Tag und Nacht begehbar für sie ist, auch große Laufboxen und Unterstände, die den Tieren bei schlechter Witterung oder Sonnenschein Schutz bieten.



Auch die Koppeln sind gesäumt mit großen Baumalleen, um der heißen Mittagssonne ausweichen zu können. Sinnvoll aufgestellte Heuraufen und Frischwassertränken sorgen für das leibliche Wohl der Pferde und sind rund um die Uhr erreichbar für unsere Vierbeiner.



Für unsere "Männer", unsere stolzen Hengste, haben wir einen extra Offenstall gebaut, damit diese sich artgerecht entwickeln können und wir nicht ständig Nachwuchs bekommen. Für Pferdepatienten gibt es einen kleinen Krankenpaddock mit Lauffläche, in dem sie sich erholen können.



Dieser Paddock ist jedoch nicht, wie es leider viel zu oft der Fall ist, weit weg von der Herde, sondern direkt am Offenstall gebaut, so daß der Patient weiterhin Kontakt zu seinen Artgenossen hat und nicht unnötig Stress aufbaut.

Direkt neben den Putzplätzen, im Hofinneren, befindet sich unsere Sattelkammer mit unserem ganzen Reit- und Putzzubehör. Neben einem großen Reitplatz mit optimalem Bodenbelag verfügt das Pferdeparadies über ein wundervolles Ausreitgebiet, daß für Ausritte, Spaziergänge mit dem Pony sowie für gemütliche Kutschfahrten bestens geeignet ist.

Natürlich darf bei uns das Wohl des Reiters und Pferdeliebhabers nicht zu kurz kommen und so haben wir für gemütliche Stunden, angeregte Gespräche oder auch kleine und große Feste eine gemütliche Hütte mit Vollausstattung (Skizze) gebaut.



Die Hütte hat einen großen Aufenthaltsraum mit integrierter Küche, ein Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Bad mit Dusche und WC.

Wenn man wollte und könnte, müsste man den Hof nie mehr verlassen. Der schön angelegte Garten mit großem rauschendem Gartenteich, schattigen Bäumen, Hängematten und Sitzgruppen dient uns zur Entspannung oder auch zu unseren vielzähligen lustigen gemeinsamen Abenden mit Freunden, Familie, Reitern und Gästen.



Veranstaltungen, Feste und Feiern finden bei uns ständig statt. Wenn ihr genaueres erfahren wollt, dann lest weiter unter den Menüpunkten "Erlebnisraum Pferd" und "Veranstaltungen". Überzeugt euch doch selbst von unserem PARADIES und besucht uns einfach einmal, wir freuen uns über jede neue Seele bei uns im Pferdeparadies Sanspareil. (Skizze)