ERLEBNISRAUM PFERD

Cahtrin - Reitlehrerin




Hallo,

mein Name ist Cathrin und ich bin seit dem Frühjahr 2018 auf dem Pferdeparadies als Reitlehrerin tätig. Ich habe selber als Kind angefangen zu reiten und bin einige Jahre fleißig voltigiert. Später habe ich mich dann eher dem Trainerteam gewidmet und habe den Kurs - Betreuer im Voltigiersport - absolviert. Mein Ziel ist es auch in Sanspareil eine Voltigiergruppe mit wöchentlichen Trainingszeiten aufzustellen. Ich bin der Überzeugung, dass gerade für die jüngsten Pferdefreunde dieser spielerische Gruppensport der perfekte Einstieg für die Bewegung auf dem Pferd ist, Ängste nimmt und das Selbstvertrauen stärkt.

2015 habe ich dann den Reitlehrerschein - Trainer C Reiten - erworben, wo ich in Dressur, Springen, Gelände, Theorie und Unterrichten geprüft wurde.

Egal ob Groß oder klein, Anfänger oder Fortgeschrittene, ich versuche mich auf jeden Reiter individuell einzustellen. Dabei ist mir wichtig, dass sich Pferd und Reiter wohlfühlen und keiner Unter- oder Überfordert wird. Die Pferdegesundheit und die Freude, sowohl im Umgang mit dem Pferd als auch beim Reiten, liegen mir am Herzen. Denn schließlich geht es um Harmonie zwischen Mensch und Pferd.

In meiner vorherigen Zeit in München konnte ich Erfahrung beim Reiten der unterschiedlichsten Pferde sammeln, habe bei der Ausbildung junger Pferde geholfen und auch Problempferde unterm Sattel gehabt. In Sanspareil reite ich seither auch die Schulpferde Korrektur und bereite die Ausbildungspferde, soweit es die Zeit zulässt. Am liebsten lasse ich natürlich auch mal die Seele bei einem Ausritt in dem wunderschönen Gelände um Sanspareil baumeln.

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen, einfach melden!

Eure Cathrin